Projekt "4falt" - Vielfalt in 4 Gemeinden ist 4falt

Wir wollen gemeinsam die Freundschaft Gottes (er)leben und an Gottes Reich bauen.

Mit dabei: unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Hintergründe und Erlebnisse.

Denn: Das Reich Gottes ist vielfältig.

4falt ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinden der Region Coesfeld: Billerbeck, Coesfeld, Dülmen und Nottuln. Seit 2022 arbeiten wir gemeinsam an Aspekten kultureller und sprachlicher Vielfalt unserer Gemeinden.

Dazu gehören gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen.

Im Jahr 2024:

"Bittet und es wird euch gegeben" - das ist das Thema unserer interkulturellen Gemeindefreizeit 2024

Herzliche Einladung

Es geht wieder nach Seeste.

Wir wollen als Gemeinde ein Wochenende miteinander verbringen und dabei Gottes Freundschaft erleben. Alle Teilnehmer sind auch Mitmacher.

Wann? 13.-15. September 2024
Beginn? Freitag, 16:00 Uhr in Seeste
Ende? Sonntag nachmittag in Dülmen
Wer? Alle aus der Gemeinde, die möchten
Wo? Christliches Freizeitheim Seeste, Seeste 60, Bamscher Str. 49, 49492 Westerkappeln
Wie teuer? 50 EUR für Erwachsene, Kinder umsonst + eigene Anfahrt (in Fahrgemeinschaften)
Unterbringung? In Mehrbettzimmern oder in eigenen Zelten
Anmeldung? Bis zum 25.8.2024 im Gemeindebüro oder über churchdesk

Vorbereitungstreffen für alle Mitfahrer
Am Sonntag, 1.9.2024 nach dem Essen (ca 13:30) im Gemeindezentrum treffen wir uns mit allen Mitfahrern - wir planen zusammen, und sprechen ab, wer mit wem fährt. Es wäre schön, wenn von jeder Familien eine Person kommt.

Ansprechpartner? Kaveh Jafarpour (0176-5687 5981) und Dörthe Schilken (02594-7979 555)

In Dülmen gehört dazu:

·         Umgestaltung der Gottesdienst in ein Format in dem mehr Sprachen und sprachlose Elemente eingebunden werden (Farsilesung, sprachlose liturgische Elemente, Zugriff auf Bibeltexte in verschiedenen Sprachen über Handys)

·        Gelegenheiten sich Kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen: Kirchcafe (jeden Sonntag nach dem Gottesdienst), Eten nach’m beten (gemeinsames Essen nach dem Gottesdienst), Gemeindefreizeit

·        Glaubenskurs auf Farsi

·        interkulturelle Teams bei Veranstaltungen und Freizeiten