Projekt "4falt" - Vielfalt in 4 Gemeinden ist 4falt

Wir wollen gemeinsam die Freundschaft Gottes (er)leben und an Gottes Reich bauen.

Mit dabei: unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Hintergründe und Erlebnisse.

Denn: Das Reich Gottes ist vielfältig.

4falt ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinden der Region Coesfeld: Billerbeck, Coesfeld, Dülmen und Nottuln. Seit 2022 arbeiten wir gemeinsam an Aspekten kultureller und sprachlicher Vielfalt unserer Gemeinden.

Dazu gehören gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen.

Im Jahr 2024:

3.3.2024          4falt Wintertag „Hand in Hand?" - im Gemeindezentrum Dülmen

Es wäre schön, wenn Sie sich anmelden, aber Spontanbesuche sind gerne gesehen.

02.6.2024        OpenAir Gottesdienst und Zusammensein  - Kloster Gerleve (Klosterbauernhof)

In Dülmen gehört dazu:

·         Umgestaltung der Gottesdienst in ein Format in dem mehr Sprachen und sprachlose Elemente eingebunden werden (Farsilesung, sprachlose liturgische Elemente, Zugriff auf Bibeltexte in verschiedenen Sprachen über Handys)

·        Gelegenheiten sich Kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen: Kirchcafe (jeden Sonntag nach dem Gottesdienst), Eten nach’m beten (gemeinsames Essen nach dem Gottesdienst), Gemeindefreizeit

·        Glaubenskurs auf Farsi

·        interkulturelle Teams bei Veranstaltungen und Freizeiten