Taufe und Kircheneintritt

Taufe - Gott sagt ja

In der Taufe verspricht Gott selbst für uns da zu sein und uns zu begleiten. Durch sie ruft Gott uns bei unserem Namen und nimmt sich unserer an. Wir glauben, dass wir durch die Taufe zu Kindern Gottes werden und damit auch einen Platz in der Gemeinschaft aller Kinder Gottes erhalten. Mit der Taufe also beginnt unsere Zugehörigkeit zur christlichen Kirche, die sich konkretisiert in der Mitgliedschaft zur Kirchengemeinde vor Ort.

Sie möchten sich oder Ihr Kind taufen lassen?

Jeden 3. Sonntag im Monat finden in unserer Gemeinde Taufgottesdienste statt.

Sie können Ihren Taufwunsch direkt über das Formular unten online anmelden. Wir melden uns dann bei Ihnen. Natürlich können Sie sich auch telefonisch über das Gemeindebüro ( Tel.: 02594 - 91350) an uns wenden.

Evangelisch werden

Es gibt viele Gründe für den Eintritt in die Evangelische Kirche. Hier einige:

• Sie finden bei uns Gemeinschaft, Zuspruch und Hoffnung
  • Sie leben bewusst im Rhythmus des Kirchenjahres
  • Sie finden gleichgesinnte, mit denen Sie sich über Gott und die Welt austauschen können
  • Sie können sich ehrenamtlich engagieren
  • Sie können mitgestalten und Verantwortung übernehmen

Haben Sie Interesse, dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Pfarren. Der (Wieder-) Eintritt erfolgt einfach und unbürokratisch.

In unserer Broschüre "Was wir glauben" haben wir zusammengefasst, was es für uns heißt evangelisch zu sein.