Fragen an unsere Gemeindeschwester

Mehr Zeit – mehr Hilfe

Seit Oktober 2019 gibt bei uns in der Kirchengemeinde wieder eine Gemeindeschwester: Sabine Siemering. Mit 10 Stunden pro Woche ist sie gestartet, um Menschen im Alter zu unterstützen.

Und bald hat sich herausgestellt: Der Bedarf an Hilfe  ist groß. Und er ist durch Corona eher größer geworden. Darum hat unsere Kirchengemeinde gesagt: Drei Stunden mehr in der Woche wären gut. Mehr Zeit, mehr Hilfe.

Um diese drei Stunden mehr Zeit und mehr Hilfe finanzieren zu können, bitten wir sie um ihre Unterstützung.

In den Videos, die Sie über einen Klick auf die jeweilige Frage unten erreichen, erzählt Sabine Siemering nun selbst von ihrer Arbeit. Hören sie ihr zu – und ich bin überzeugt, dass sie dann verstehen, warum ihre Spende so wichtig ist.

Zu diesem Projekt

Frau Siemering, schön, dass Sie da sind. Stellen Sie sich doch bitte kurz vor.

Wie sind Sie GS geworden?

Welche Tätigkeiten umfasst Ihre Arbeit als GS?

Und wie ist der Bedarf?

Wie sieht ein typisches Erstgespräch aus?

Was unterscheidet Ihre Arbeit von der häuslichen Pflege?

Und wo sehen Sie Unterschiede zur Seelsorge der Pastorinnen und Pastoren?

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Arbeit als GS?

Gibt es Dinge, die Sie besonders herausfordern?

Mit welchen Menschen arbeiten Sie in der Gemeinde hauptsächlich zusammen?

Was wünschen Sie sich für Ihre Arbeit?

Sie sind der Ansicht, das ist ein lohnenswertes Projekt? Dann überweisen Sie Ihre Spende gerne auf das Konto der evangelischen Kirchengemeinde Dülmen.

BIC: WELADE3WXXX

Verwendungszweck: Gemeindeschwester