Kantorei

Die Kantorei der Christuskirche besteht seit Januar 2017 und blickt bereits auf zahlreiche erfolgreiche Auftritte zurück. Höhepunkt war im März 2018 sicher die gemeinsame Aufführung der Markus-Passion von Reinhard Keiser mit dem Chor Chiaroscuro aus Münster, zahlreichen Solisten sowie einem Kammerorchester.

Im Verlauf der weiteren Monate des Jahres 2018 steht die Mitgestaltung von Gottesdiensten im Vordergrund.

Die gesungene Literatur reicht von der Renaissance und einstimmigen Psalmen bis zu modernen und 5-6-stimmigen Werken, vom A-cappella-Gesang bis zu begleitetem.

Die aktuelle Besetzung der Kantorei umfasst knapp 30 Sängerinnen und Sänger. Sie probt regelmäßig an Mittwoch-Abenden von 19:30-21:30 Uhr. Neben Chorliteratur kommt Stimmbildung – aber auch gemütliches Beisammensein – nicht zu kurz!

Wenn Sie Interesse haben, einmal hinein zu schnuppern, sind Sie herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich aber vorher kurz bei mir:

Kantor Lothar Solle Tel: 0176-205 83 101 oder über lotharsolle@web.de!

Konzert der Kantorei

Nach einer langen Zeit ganz ohne Proben und Proben unter besonderen Umständen, hat die Kantorei ein kleines Programm erarbeitet. Da ein Konzert für die Öffentlichkeit aufgrund der aktuellen Umstände ausschied, hat die Kantorei ein kleines "internes Konzert" gegeben. Damit sie auch in den Genuss der tollen Musik kommen und vielleicht aus dem "internen Konzert" wenigstens ein "Sofa-Konzert" werden kann, haben wir die Aufnahmen hier für sie bereit gestellt.

Wir wünschen viel Freude!

1 - Die güldne Sonne

2 - Die Möwen