die Sache mit dem Apfelbäumchen...

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben.

Bild: Apfel

Gemäß dieser allerdings nicht eindeutig Martin Luther zuzuordnenden Aussage, wollen wir am Erntedankgottesdienst am 1.Oktober 2017 um 10.30 Uhr auf dem Hof Rövekamp die 95 Thesen des Reformators und die Idee mit dem Apfelbäumchen verbinden.

Sie können bereits jetzt schon einen Gutschein für ein Apfelbäumchen der Sorte "Dülmener Rose" für 15 Euro erwerben, für den sie dann im Anschluss an den Erntedankgottesdienst auf dem Forsthof Rövekamp einen von 95 Apfelbäumen bekommen. So können auch Sie zu Beginn der Herbstzeit ein Apfelbäumchen pflanzen - in der Hoffnung, dass die Welt nicht untergeht, bevor Sie die erste Ernte eingefahren haben.

Gutscheine und weitere Infos bekommen Sie im Gemeindebüro.