Wahl des neuen Presbyteriums

Die Vorbereitungen für die Wahl des neuen Presbyteriums sind in vollem Gange. Die Wahlvorschläge sind eingegangen und die Liste der Kandidaten ist vollständig. Es kandidieren für 14 Plätze 15 Personen aus unserer Gemeinde im Alter zwischen 32 und 66 Jahren. (Mit einem Klick auf das Plakat können Sie die Ansicht vergrößern!)

Jetzt sind Sie als Gemeindemitglied am Zug!

Am Sonntag, dem 1. März 2020 findet von 11.45 Uhr bis 15.00 Uhr im Gemeindezentrum die Wahl des neuen Presbyteriums statt.

Außerdem besteht die Möglichkeit einer Stimmabgabe per Briefwahl. Die entsprechenden Unterlagen können Sie ab dem 17.2.2020 im Gemeindebüro zu den regulären Öffnungszeiten, oder dort auch telefonisch, bestellen. Letzte Möglichkeit an Briefwahlunterlagen zu kommen ist der 27.2.2020. Bis zum Tag der Wahl am 1.3.2020 müssen die Briefwahlunterlagen wieder im Gemeindebüro eingegangen sein.

Am Wahltag werden ab 15.00 Uhr die Stimmen öffentlich durch den Wahlvorstand ausgezählt.  Das Ergebnis wird dann am 4.3.2020 offiziell festgestellt. Das neue Presbyterium wird dann am 22.3.2020 im Gottesdienst offiziell in das Amt eingeführt.

Hier noch einmal alle Kandidaten im Überblick:

• Khaled Bavi - Zerspanungsmechaniker
  • Karin Becker - Erzieherin
  • Thorsten Bomm - Wirtschaftsingenieur
  • H. - Carsten Dierks - Dipl. Kaufmann
  • Ulrike Elsbernd - Lehrerin
  • Waltraud Ettlinger - Dipl. Psychologin
  • Bernt Fischer - Sparkassenbetriebswirt
  • Peter Giese - Export Sales Manager
  • Gudula Kaufhold - Dipl. Pädagogin
  • Jürgen Lensing - Chemotechniker
  • Karin Mielke - Hauswirtschafterin
  • Ute Nagel - Biologin
  • Friederike Rövekamp - Försterin
  • Ortrun Sandhagen - Sozialpädagogin und Lehrerin
  • Christian Schröter - Lehrer

Nutzen Sie Ihre Chance zur Beteiligung und wählen Sie mit!