Vortrag am 29.Januar 2019 um 20.00 Uhr im ev. Gemeindezentrum

Der Kirchenkreis lädt ein zu einem Vortrag mit dem Titel: „Mit Kittel und Talar: Vergib nicht zu früh! Wie man Verletzungen und Kränkungen heilen kann.“

Zu früh vergeben heißt: einfach „Schwamm drüber“, die Kränkungen werden nicht wahrgenommen, sie wiederholen sich, weil man nicht weiß, wie man Grenzen setzen soll, es gärt in der Tiefe, man verschließt das Herz. Wenn man zu spät vergibt, dreht sich das ganze Leben nur noch um die Kränkung. In dem interaktiven Vortrag werden die inneren Wege der Vergebung aufgezeigt und Möglichkeiten eröffnet, das Geschehen frei zu geben, und ein Stück der Heilung näher zu kommen.
Der Vortrag verbindet alltagsnah und mit Humor Spiritualität und Psychotherapie. Er ist auch hilfreich für alle, die haupt- oder ehrenamtlich mit Menschen arbeiten.
Fortbildung für Mitarbeitende im Diakonischen Werk und allgemein Interessierte Menschen.
Referentinnen: Dagmar Spelsberg-Sühling, Dr. med. Esther Sühling, Ärztliche Psychotherapeutin, Laer.

Veranstalter: Kirchengemeinde Dülmen  - ev. Gemeindezentrum Am Königswall
Kosten: 5 Euro (bei Besuch der ganzen Reihe 3,50 Euro)
Anmeldung bitte im Gemeindebüro Dülmen, Tel.: 02594-91350