Nicht Du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich

In diesem Jahr erinnern wir uns an die 1.700 Jahre jüdischen Lebens in Deutschland. Das nehmen wir zum Anlass zu einer Auszeit zu diesem Thema - wir machen uns auf die Suche nach den Spuren jüdischen Lebens hier in Dülmen und kommen dabei auch uns selbst vielleicht ein wenig auf die Spur

Die Auszeit findet am 12. September um 18 Uhr statt - aber diesmal nicht in der Christuskirche, sondern mitten in Dülmen. Wir feiern die Auszeit als "Gottesdienst to go".
Von der Christuskirche, wo wir uns um 18 Uhr versammeln, führt unser Weg uns über drei Stationen bis zum jüdischen Friedhof am Kapellenweg. Wir gehen diesen Weg egal, wie das Wetter sein wird.
Mit Besinnung, Erinnerung und Musik und Gesang werden wir etwa eine gute Stunde unterwegs sein. Herzliche Einladung!