Musik aus der Lutherzeit und dem Barock

Am Sonntag 30. Oktober, findet in der Christuskirche Dülmen, Königswall 5, um 18.00 Uhr ein Konzert mit dem bekannten tamigu-Trio in der Besetzung Violine, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt.

Neben Barockwerken von u.a. J.S. Bach, Händel und Antonio Vivaldi werden auch Werke aus der Lutherzeit das Programm bereichern.
Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird neben einem besinnlichen Werk eine Triokomposition mit einer zusätzlichen Sprechpartie und einer Choralgrundlage angeboten, Bezug ist der Lutherchoral Ein feste Burg ist unser Gott.
Das tamigu-Trio spielt in der Besetzung Tamara Buslova, Orgel und Schlaginstrumente, Michael Nachbar, Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.