Konzert zur Passionszeit am Samstag, 9. April 2022

Wir laden ein zu einem Konzert in der Christuskirche mit dem renomierten trio contemporaneo

Das Trio contemporaneo

in der Instrumentierung  Violine, Orgel,Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt. Das Konzert steht unter dem Motto ‚Zur Besinnung – Adagios!‘ und beginnt um 18.00 Uhr.

Neben Werken von Johann Sebastian Bach und Händel wird auch ein Adagio des italienischen Barockkomponisten Marcellozu hören sein.

Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird u.a. ein meditatives Stück für Violine und Klanginstrumente angeboten.

Das Trio spielt in der Besetzung Olga Shonurova, Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.