"Jesu, meine Freude" bis "Immortal Bach"

Bach-Konzerte mit dem Westfälischen Kammerchor Münster

Der Westfälischer Kammerchor Münster gestaltet Ende Mai im Rahmen des 69. Bachfestes in Münsterland zwei Konzerte und lädt herzlich am Samstag, den 25.05.2024, 18 Uhr in die Große Ev. Kirche in Steinfurt und am Sonntag, den 26.05.2024, 18 Uhr in die Ev. Kirche am Markt nach Coesfeld ein. Auf dem Programm stehen die Bach-Motette „Jesu, meine Freude“, der Eingangschor der Pfingstkantate „Erschallet ihr Lieder“, Bachchoräle und das Klangerlebnis „Immortal Bach - Komm, süßer Tod“ von Knut Nystedt sowie Instrumentalwerke. Der Kammerchor wird von einem Instrumentalensemble begleitet.

Der Westfälische Kammerchor Münster gründete sich 1978 unter Mitgliedern des Studentischen Madrigalchors. 2019 übernahm Dr. Tamás Szőcs die Leitung des Westfälischen Kammerchors. Hauptberuflich ist er seit 2005 Kantor der Ev. Kirchengemeinde Gronau, seit 2009 auch Kreiskantor des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken und Dozent der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Finanzierung der Konzerte gebeten.