Gottesdienste an Weihnachten

Die Zeiten sind besonders und trotz unserer enthusiastischen Planungen und Vorbereitungen in den vergangenen Wochen hat das Presbyterium schweren Herzens entschieden, der Empfehlung der Landeskirche zu folgen und alle Präsenzgottesdienste bis zum 10.1.2021 abzusagen.

Angesichts der Absage der Präsenz-Gottesdienste ist es der Evangelischen Kirche insbesondere zum Weihnachtsfest umso wichtiger, für Menschen erreichbar zu sein. In unserer Gemeinde wurden bereits in den vergangenen Monaten erfolgreich Onlinegottesdienste durchgeführt.

Deshalb gibt es auch an Heilig Abend digitale Angebote.
So wird auf unserem Youtube-Kanal ab Heilig Abend 14.00 Uhr ein Gottesdienst zum Weihnachtsfest aus der Christusirche zu sehen sein. Den direkten Link zum Gottesdienst finden Sie hier.

Außerdem wird der ökumenische Gottesdienst aus Buldern unter Beteiligung von Pfarrer S. Renkhoff um 17.30 Uhr online gestreamt. Titel des Gottesdienstes ist: "Fürchtet euch nicht - Gott bei Euch"
Klicken Sie dafür hier.

Unsere Pfarrerinnen und Pfarrer sind vor Ort für Menschen erreichbar, die unter Einsamkeit zu leiden hätten.

„Das Weihnachtsfest fällt nicht aus, nur weil wir es in diesem Jahr nicht wie gewohnt in den
Kirchen feiern können“. Es ist sogar möglich, dass in diesem Jahr die Botschaft von Weihnachten uns in besonderer Weise berührt, weil uns die Verletzlichkeit unseres Lebens sehr deutlich vor Augen geführt wird.“
Superintendent J. Anicker

Wir wünschen Ihnen trotz aller Umstände segensreiche Weihnachtstage und einen gesunden Übergang in das neue, hoffentlich entspanntere Jahr 2021.