Gottes Gnade gibt es umsonst

Einladung zum ökumenischen Gottesdienst in Hiddingsel am kommenden Dienstag, 23.5.2017 um 18.00 Uhr anlässlich der Vorstellung des 0 € Geldscheines

Bild: O Euro Schein

Im Jahr des 500jährigen Reformationsgedenkens und rechtzeitig vor dem Kirchentag in Berlin wird der 0-Euro-Schein „Gottes Gnade gibt es umsonst“ veröffentlicht. Sie werden in kleinen Auflagen in einer EZB-lizenzierten Gelddruckerei hergestellt und weisen sämtliche Produkt- und Sicherheitsmerkmale echter Euro-Scheine auf; sie sind aber keine Zahlungsmittel. Er wird am 23. Mai im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in Dülmen vorgestellt und anschließend über das Internetportal von www.gott.net vertrieben.
Das gott.net-Team will diesen „wertlosen Geldschein“ als ein starkes Bild für
Gottes Gnade verwenden, die er ohne Gegenleistung schenkt, sozusagen für 0
Euro. Es ist mit Sicherheit der weltweit einzige Geldschein mit dem Titel: „Gottes
Gnade gibt es umsonst“. Gerade im Jahr des Reformationsjubiläums bietet er die
Chance, einer breiten Öffentlichkeit Gottes Angebot auf einprägsame Weise
vorzustellen. An dem ökumenischen Gottesdienst um 18.00 Uhr in der St. Georgs-Kirche in Hiddingsel wird auch Weihbischof Geerlings aus Münster teilnehmen.