Garten - gestaltet Sehnsucht nach dem Paradies

Mal-Werkstatt vom 22.6. - 23.6.2018 in der Ev. Gemeinde Dülmen

Bild: Malwerkstatt

In dieser Mal-Werkstatt können wir erfahren, dass der Garten als ein Symbol für unser eigenes Leben steht. Wir sind mit unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist ein Tempel Gottes (vgl. 1. Kor. 6,19).
Immer haben Gärten den Tempel Gottes umgeben. Gärten umgeben auch uns, die wir im christlichen Sinne selbst ein Tempel Gottes sind. Es gilt, unseren je eigenen Garten zu entdecken und zu pflegen:
das Wasser des Gartenbrunnens stillt unseren Durst (Offb 21,6 – Jahreslosung 2018), die Früchte der
Bäume schenken uns Kraft, die Blumenpracht beflügelt unsere Fantasie.

Die Sehnsucht nach dem paradiesischen Garten in und um uns herum wollen wir gestalten, indem wir mit Farben auf Leinwänden z.B. unsere inneren Gärten mit den Quellen, Flüssen und Wegen malen oder auch malerisch neue Gärten entwerfen, so dass wir Freude und Kraft finden.
Malerische Vorkenntnisse sind erwünscht aber nicht Bedingung. Freude, Offenheit und Respekt für sich und andere sind mitzubringen. Künstlerisch und seelsorgerlich  begleitet wird die Mal-Werkstatt von Pfarrerin i.R. Friederike von Eckardstein.

Malkittel/alte Kleidung sowie Wasserglas, Lappen sind mitzubringen sowie Schreibmaterial.

Leinwände, Farben und Pinsel werden gestellt.
Als Unkostenbeitrag für die künstlerischen Materialien werden € 25,- erhoben.
Kaffee, Tee und Wasser werden bereitgestellt. Für Verpflegung sorgt jeder selbst.

Die Mal-Werkstatt findet statt im Gemeindehaus der Christuskirche, Königswall 9:
vom Freitag, den 22.06.2018, 16.30 – ca. 20.30/21.00 Uhr
bis Samstag, den 23.06.2018, 10.00 – ca. 18.00 Uhr