"Dieser Moment" - Songpoetische Steilvorlagen mit offensivem Flügelspiel

Klaus-André Eickhoff ist freiberuflicher Liedermacher, Musikkabarettist und Texter. Ein Songpoet, der messerscharf und humorvoll das menschliche Dasein seziert. Er beobachtet das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Oberflächlichkeiten und Abgründen und spiegelt seine Erkenntnisse in seinen Liedern wider.

Am Fr., 13.05.2022 um 19.30 Uhr gibt er in der Christuskirche ein Konzert.

Er bringt einerseits nachdenkliche Gedanken zu Gehör ohne Klischees zu bedienen, zum anderen kommen die Lieder mit Leichtigkeit und Witz daher, wobei er oft auch gesellschaftskritisch und ironisch ist.
Auf seiner neuen CD "Dieser Moment" zeigt sich der mehrfach preisgekrönte Liedermacher noch wortspielerischer als zuletzt und auch politischer sind die Songs geworden – wie könnte es in diesen Zeiten anders sein? Die Liedtitel "Dieser Moment", "Im Stadion", "Mein Wäscheberg", "Christen in der AfD", "Deutschland, gute Nacht!" und nicht zuletzt "Hiermit trete ich aus der Nationalmannschaft zurück" versprechen einen bunten, humorvollen
Konzertabend mit Liedern am Klavier, aber eben auch Steilvorlagen zu manch aktueller Diskussion im Lande.

Ergänzt wird der bewegende Konzertabend des Songpoeten durch ein Best-of der letzten zwanzig Jahre, darunter Lieder aus Eickhoffs CD "Hier stehe ich – ich könnt auch anders", die erst 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert war.

Tickets gibt es im Vorverkauf: 12 € (erm. 8,- €) oder an der Abendkasse: 15 € (erm. 10,-  €)

Vorab-Reservierung:

im Gemeindebüro unter Tel.: 02594 91350 oder