Abendmahlsandacht auf "Zoom"

Am Gedenktag der Einsetzung des Abendmahls durch Jesus wollen wir uns an Gründonnerstag online zum Abendmahl versammeln. Leider nicht an langen Tischen in der Christuskirche, sondern jeder an seinem Tisch zuhause, aber doch gemeinsam.

Stellen Sie bei sich zu Hause eine Kerze, Traubensaft oder Wein und etwas Brot bereit.Für Ihre Feier können Sie sich auch gerne am Gründonnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr eine Abendmahlstüte im Gemeindebüro abholen.

Treten Sie am Gründonnerstag, 01. April 2021, ab 17:50 Uhr in den virtuellen Kirchraum ein. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Günstig für die Teilnahme ist ein Gerät mit größerem Bildschirm, also Computer oder Tablet.

Hier sind die Einwahldaten:

Wenn Sie Zoom noch nicht installiert haben und/oder einen Windows PC benutzen, können Sie diesem Link folgen: https://us02web.zoom.us/j/84082598179

Dieser installiert das Programm oder öffnet das Treffen in Ihrem Webbrowser. Sie müssen sich nicht registrieren.Wer Zoom auf seinem Gerät bereits installiert hat, kann sich mit dieser Meeting ID einloggen: 840 8259 8179

Zur Technik:

Bitte bauen Sie die Verbindung vor 18 Uhr auf, weil wir um 18:00 Uhr beginnen möchten.

Über den Link/Login gelangt man auf die Plattform Zoom, in der ein „Raum“ für unsere Andacht eingerichtet ist. Dort sieht man sich über Video, man kann aber nicht miteinander reden, weil alle stumm geschaltet sind.

Die Andacht beginnt dann um 18.00 Uhr. Am Anfang wird es noch einige wenige technische Hinweise geben, um einen geordneten Ablauf der Feier zu ermöglichen.