!!ACHTUNG - ENTFÄLLT WEGEN KRANKHEIT!! "Mauerkind" - eine biografische Lesung von Petra Fietzek

!!ACHTUNG!! DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN!!

Die Coesfelder Schriftstellerin liest am Donnerstag, 20.10. 2022 um 19.00 Uhr in der Christuskirche.

In Westberlin herrscht Mitte der 60er Jahre eine eigenartige Stimmung: Die Erinnerung an Krieg und Zerstörung ist noch gegenwärtig, Berlin-Blockade und Luftbrücke liegen nicht lange zurück, und seit dem Mauerbau im Jahr 1961 lebt man wie auf einer Insel, eingefasst von Mauer, Stacheldraht und Minenfeldern. Die Schriftstellerin Petra Fietzek aus Coesfeld hat vier Jahre ihrer Kindheit in Westberlin verlebt; 1963, mit acht Jahren, zog sie mit ihrer Familie aus Frankfurt am Main in die "Frontstadt".

Jetzt hat sie ihrer Westberliner Kindheit ein ungewöhnliches Erinnerungsbuch gewidmet. Distanziert, in der 3. Person, erzählt sie vom Umzug aus dem "Westen" nach Berlin, von Schule und Alltag, von Freundschaften, Verwandtenbesuchen und besonders von einem prägenden Erlebnis: dem Beginn des eigenen Schreibens.

Eintritt: 5,- € (an der Abendkasse)

Veranstalter: Erwachsenenbildung des Ev. Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Wir bitten um eine Anmeldung bei Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder, E-Mail: esther.bruenenberg@ekvw.de, 0175/2180681

Hier geht es zum Flyer der Veranstaltung