Helferinnen und Helfer für Hl. Abend gesucht!

Am Heiligen Abend können unsere Gottesdienste nicht alle in der gewohnten Form in der Kirche stattfinden. Aber Weihnachten ist etwas ganz besonderes. Das wollen wir, wenn es eben geht, miteinander feiern.

Das Presbyterium hat darum beschlossen, die Nachmittagsgottesdienste Open Air im Wildpark zu feiern. Dort wird eine Bühne mit Stühlen davor aufgebaut, sodass wir unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen (nach jetzigen Stand) mit bis zu 300 Personen pro Gottesdienst dort feiern könnten. Alle, die kommen wollen, müssen sich dafür vorher anmelden. Geplant sind 3 Gottesdienste um 15.00 Uhr, 16.15 Uhr und 17.30 Uhr. Ein Gottesdienst soll max. 45 Minuten dauern.

Soweit der Plan. Ob wir das stemmen können? Wir wollen es und wir hoffen es!

Damit alles in guter Weise ablaufen kann, brauchen wir Unterstützung. Wir brauchen natürlich Leute zum Auf- und Abbauen, aber vor allem einen Ordnerdienst, der die Menschen empfängt, die Daten für die Nachverfolgung aufnimmt, die Plätze anweist und so weiter. Wir hoffen, dass sich so viele für diese Aufgaben finden, dass niemand länger als 2 Stunden im Einsatz ist. Genau planen können wir das erst später. Aber jetzt schon die Bitte: Wer bereit ist, am Heiligen Abend im Wildpark mitzuhelfen, melde sich bitte:

-im Gemeindebüro (Tel.: 02594 91350 oder per E-Mail: Gemeindebuero@evangelisch-in-duelmen.de) '
- oder bei Pfr. Oevermann ( Tel.: 02594 85151 oder per E-Mail: Pfr.Oevermann@evangelisch-in-duelmen.de )

Es wird dann im Dezember eine Einweisung geben, auf der alles erklärt wird.

Unser Ziel ist es, einen schönen Heiligen Abend zu erleben, der uns allen bestimmt im Gedächtnis bleiben wird. Ob es uns gelingt, hängt natürlich von der Corona-Entwicklung ab. Aber auch davon, dass viele Leute mithelfen. Unterstützen sie uns!