Trauerweg in der Christuskirche

und Gottesdienste am Ewigkeitssonntag

Der kommende Sonntag ist für uns als Evangelische Kirchengemeinde ein besonderer Sonntag, denn an diesem letzten Sonntag im Kirchenjahr denken wir an unsere Verstorbenen.
Dieses Gedenken findet in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen statt, daher haben wir eine neue Möglichkeit überlegt, wie in der kommenden Woche Menschen ihrer Trauer Raum in unserer Christus-Kirche geben können:

Unter der Überschrift "Vorsicht Stolpergefahr" ist der Gang in der Kirche hin zum Altar zu einem Trauerweg gestaltet. Jeder, der möchte,  kann in seinem ganz eigenen Tempo den eigenen Trauer- und Verlusterfahrungen nachgehen und dabei hoffentlich auch Entlastung erfahren. Ein Stein kann am vor dem Altar aufgestellten Kreuz abgelegt werden und ein Segensgruß zusammen mit einem Kerzenlicht kann von dort nach Hause mitgenommen werden.

Wir laden herzliche ein! Die Christuskirche ist in der kommenden Woche montags bis freitags von 9-14 Uhr für Sie und Euch geöffnet.

Außerdem feiern wir natürlich am Ewigeitssonntag auch Gottesdienst. Der Gottesdienst findet statt am:

Sonntag, 22.11.2020 um 17.30 Uhr. Es gilt das aktuelle Hygienekonzept.