Ökumenischer Gottesdienst Pfingstmontag, 11.00 Uhr in der Viktorkirche

Liebe Mitchristen,

ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag – evangelische und katholische Christinnen und Christen feiern zusammen: Wenn es diese gute Tradition nicht schon viele Jahre in Dülmen gäbe – für dieses Jahr 2017 müsste man sie erfinden.

Bild: Pfingstmontag 2017

Denn das Jahr 2017 schaut zurück auf 500 Jahre Reformation. In der Evangelischen Kirche ein Jubiläum, in
der ökumenischen Schau ein Gedenken auf ein Ereignis mit großen weltgeschichtlichen Folgen und der Beginn einer Trennung, die immer mehr als schmerzlich empfunden wird.
Zum Glück ist das Bewusstsein in den verschiedenen Konfessionen immer weiter gewachsen, dass wir im Zentrum verbunden sind: Im Glauben an Jesus Christus. Mit ihm in unserer Mitte wollen wir beherzt
glauben und begeistert leben. In diesem Geist feiern wir unseren ökumenischen Gottesdienst.
Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Hier das Programm als download für die Hosentasche