Musik und Meditation am Karfreitag

um 21.00 Uhr in der Christuskirche

mit Werke von J. S. Bach, Georg Böhm u. a.

und Lesungen zum Karfreitag

Eva Werry

Bild: Karfreitag

mit Pfarrerin S. Falcke, Kantor L. Solle und der Solistin Eva Werry.

Eva Werry (geb. Kelldorfner) wurde 1988 in Essen geboren. Nach dem Abitur  studierte sie Schulmusik mit  dem Hauptfach Gesang an der Folkwang-Universität sowie Chemie an der Universität Essen. Seit Anfang 2016 ist sie als Lehrerin am Joseph-König-Gymnasium in Haltern am See tätig. Ihre Gesangsausbildung erfolgte bei Sybille PlocherOttersbach und Edina Soriano  sowie  Tatjana  Dravenau im Bereich Liedgestaltung.  Ihr  vielseitiges  musikalisches Interesse verwirklicht Eva Werry insbesondere im Bereich des Ensemblesingens. Von 2010 bis 2014 sang sie unter der
Leitung von Prof. Jörg Breiding im „Folkwang Vokalensemble“, das unter anderem einen Meisterkurs bei dem „Hilliard Ensemble“ absolviert hat. Als Altistin im Opernchor sang sie 2012 in Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“ im Kloster Arnsburg/Hessen. Im Vokalensemble „Vollklang“ erweiterte sie später ihr Repertoire, welches geistliche und weltliche Werke von der Renaissance bis zur Moderne beinhaltet sowie Jazz- und Pop-Arrangements.  Als Solistin singt Eva Werry gerne bei Konzerten in verschiedenen Kirchen Nordrhein-Westfalens, zuletzt in der evangelischen Kirche Essen-Werden.

Herzliche Einladung!

Die Infos hier noch einmal zum download