Spenden für unsere Gemeinde

Freiwilliges Gemeindegeld

Die Evangelische Kirchengemeinde Dülmen ist in unterschiedlichsten Bereichen aktiv. Neben vielen verschiedenen Gruppenangeboten begleitet unsere Gemeinde mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Menschen - von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter über Jugendliche vor und nach der Konfirmation bis zu Seniorinnen und Senioren. Kleine und große Gemeindeglieder erleben und erfahren den Glauben an Gott und die Gemeinschaft mit anderen Gruppen und Generationen.

Die immer weiter sinkenden Einnahmen aus den Kirchensteuern bedeuten, dass die heute zur Verfügung stehenden Mittel nur noch die Hälfte dessen ausmachen, was uns noch vor gut fünf Jahren zur Verfügung stand.

Wir brauchen Ihre Hilfe, denn wir wollen auch weiterhin:

• Die Türen unserer Gemeinde für alle Gemeindegruppen offen halten.
  • Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erhalten und fördern.
  • Die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Gemeinde unterstützen.
  • Hilfesuchenden seelsorgerlich zur Seite stehen.
  • Unseren Mitmenschen die gute Nachricht des Evangeliums nahe bringen.
  • Den Kindern und Jugendlichen von Jesus erzählen.

Unterhalb finden SIe unsere aktuellen Fundraising-Aktionen. Sie können sich dort genauer über einzelne Projekte informieren und uns direkt über den entsprechenden Spendenbutton zielgerichtet unterstützen.

• Sparkasse Westmünsterland
  • BIC: WELADE3WXXX

Für weitere Informationen sprechen Sie gerne Pfarrer Renkhoff, Pfarrer Oevermann oder Pfarrer Zarmann an, oder melden Sie sich im Gemeindebüro, wenn Sie uns regelmäßig unterstützen möchten.