Konzertankündigungen

Adventskonzert am 15.12.2019

Georg Philipp Telemann, gehört zweifelsohne zu den musikalischen „Schwergewichten“ des Barock. Nicht nur komponierte er eine Vielzahl von Opern, sondern auch eine kaum überschaubare Menge an Kantaten, sowie von diversesten Konzerten.

Aus dem vielfältigen Schaffensfundus des evangelischen Komponisten wurden drei Kantaten zum 3. Advent ausgewählt, in denen seine Qualitäten als Barockkomponist besonders hervortreten.

Die Gesangssolistin des heutigen Abends, Sandra Schares, wurde 1989 in Bitburg geboren und erhielt den ersten Gesangsunterricht im Alter von siebzehn Jahren. Ein Gesangsstudium bei Cynthia Jacoby an der Folkwang Universität der Künste Essen folgte. Wichtige Impulse im Bereich der Liedgestaltung erhielt sie im Unterricht mit X. Poncette (Essen) und Ch. Spencer (Wien). Sie nahm an zahlreichen Meisterkursen teil und ist mehrfache Preisträgerin des Internationalen Meisterkurses für Belcanto (Doreen DeFeis & James Hooper), sowie Stipendiatin der Dr. Hanns-Simon-Stiftung und des Richard-Wagner-Verbands Trier-Luxemburg.

Hier finden Sie das Konzertprogramm.

Die Programmübersicht für das komplette Jahr 2019 gibt es hier zum download.