Auszeit in der Kirche

Mit unseren Abendgottesdiensten möchten wir eine Auszeit vom Alltag ermöglichen und eine Gelegenheit für ein inneres Durchatmen anbieten.

Einmal monatlich, in der Regel am zweiten Sonntag im Monat, werden diese Gottesdienste zusätzlich zu den Sonntagmorgengottesdiensten gefeiert.

Die Auszeit - Gottesdienste orientieren sich jeweils an einem speziellen Thema und haben eine freie Form und eine eigene musikalische Farbe. Im Zentrum steht jeweils der "Kerzengang", bei dem die Gottesdienstbesucher ihre ganz persönlichen Anliegen vor Gott bringen können.

Die Gottesdienste werden durch einen Kreis von Interessierten aus der Gemeinde vorbereitet und gestaltet. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen mitzuwirken. Die Termine für die Vorbereitungstreffen hängen in der Christuskirche und im Gemeindezentrum aus.

15. Januar: Jahreslosung 2023 aus „1. Mose 16,13: Du bist ein Gott, der mich sieht.“ – Siehst du mich?

12. Februar: Jetzt oder nie! – Karneval

12. März: 7 Wochen ohne Verzagtheit – Nicht verzagen, … fragen.  / in St. Joseph mit dem Gospel-Chor

30. April: Jubilate mit viel Musik – Jauchzet, frohlocket!

24. September:
Sonne im Herzen

22. Oktober: Give peace a chance – Joko Onos 90. Geburtstag

12. November: Verdamp lang her… - Erinnerungen

10. Dezember: Andere Zeiten – Motto des „Anderen Adventskalenders“