Nehmen Sie Platz im "Cafe Mandelplatz"

Wir laden herzlich ein zu einer Lesung der Autorin Christina Brudereck, am 17.11.2017 um 19.00 Uhr in die Christuskirche

Foto: Buchcover

Christina Brudereck, die selbst zur Zeit der Amtseinführung von Nelson Mandela in einem Township in Südafrikalebte erzählt die Geschichte von Mima Mandelbaum. Sie ist Eigentümerin eines jüdischen Kaffees in Johannesburg im Jahr 1966. Sie serviert erfrischende Ingwerschorle, koscheren Wein, Bagels und  Menüs voller Fantasie. Und sie hütet ein gefährliches Geheimnis. Während um sie herum alle wegschauen, wird Mima immer tiefer in den Widerstand gegen das Apartheidregime hineingezogen. Bis irgendwann das Leben ihrer eigenen Familie auf dem Spiel steht.
Die Geschichte beginnt kurz vor der Verhaftung Nelson Mandelas 1962 und reicht bis zu seiner Vereidigung als Präsident 1994 und weiter bis zur Arbeit der Wahrheitskommission in den späteren 90er Jahren.

Lauschen Sie der spannenden Erzählung bei einem Glas südafrikanischem Wein.
Der Eintritt beträgt 6 Euro (Getränke extra)

Hier der Flyer für die Hosentasche