Glaubenskurs - Stufen des Lebens

ob vertrauen sich lohnt?

Foto: Stufen im Wald

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu Leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf. Die Grundfrage im Leben des biblischen Stammvaters Abraham beschäftigt uns auch heute: Ob Vertrauen sich lohnt?
Für den einen hat sich der Einsatz von Vertrauen gelohnt. Es war die einzige Chance, seinen begrenzten Raum von Angst und Zweifel zu verlassen und Neues zu riskieren. Eine andere macht die Erfahrung, dass ihr Vertrauen bitter enttäuscht wurde. Wir wollen anhand der Abraham-Geschichte das Geheimnis des Vertrauens durchbuchstabieren und eine Spur suchen, der wir in unserem Leben nachgehen können.

Dazu laden wir Sie im neuen Kurs herzlich ein - die Teilnahme ist kostenlos!

Termine des Kurses:

donnerstags 19.30-21.30 Uhr

19.04.2018:  1. Einheit
26.04.2018: 2. Einheit
03.05.2018: 3. Einheit
17.05.2018: 4. Einheit

Ort: Ev. Gemeindezentrum am Königswall

Leitung: Pfrin. Susanne Falcke und Team
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Dülmen

Wir bitten um Anmeldungen im Gemeindebüro, Königswall 9, Tel.:
02594/91350, Email: st-pfb-duelmen@kk-ekvw.de

Ansprechpartner: Pfrin. Susanne Falcke, Tel.: