Die neue Lutherbibel 2017 immer dabei...

das geht mit der neuen Übersetzung der Lutherbibel als App. Im Reformationsjubiläumsjahr sogar kostenlos.

Bild: Lutherbibel 2017 mit App

Die neue Lutherbibel - wahlweise analog oder digital

Die Lutherbibel - das Original. Luther hat mit seiner Bibelübersetzung die deutsche Sprache nachhaltig geprägt. Nach über  30 Jahren gibt es pünktlich zum Jahr des Reformationsjubiläums eine revidierte Übersetzung der Lutherbibel. 70 Wissenschaftler haben in mehrjähriger Arbeit die Texte erneut überarbeitet und wieder näher an Luthers ursprüngliche Übersetzung angeglichen. Die gründliche Bearbeitung anhand der Grundtexte verleiht der Revision zugleich wissenschaftliche Zuverlässigkeit.

Dank der Finanzierung durch die EKD gibt es die neue Lutherbibel bis zum 31.10.2017  kostenlos als App zum Download im Play-Store (Android-Geräte) oder im App-Store (IOS-Geräte). Unter dem Suchwort "Luther2017" ist sie zu finden und bietet die Möglichkeit die Bibel von vorne bis hinten durchzublättern, bestimmte Stellen direkt anzuwählen, eigene Lesezeichen und farbliche Markierungen zu setzen oder die Möglichkeit einen individuellen Bibelleseplan einzurichten.

Eine App die sich sicher lohnt!