Chorkonzert in der Christuskirche

Der Chor „Chiaroscuro“ unter der Leitung von Lothar Solle lädt am kommenden Sonntag, 25.6.2017 um 18.00 Uhr herzlich zu einem bunten geistlichen Chorkonzert mit 3-8-stimmiger Musik in der Christuskirche ein. Das Programm reicht von Monteverdi über Schütz bis zu Rheinberger und Grieg und natürlich darf auch in diesem Jahr ein Telemann nicht fehlen, dessen Todestag sich um 250. Mal jährt.

Bild: Der Chor Chiaroscuro

Der Chor Chiaroscuro

Der Chor Chiaroscuro wurde im Jahr 1998 gegründet. Er besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern unterschiedlichen Alters. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Chormusik von der Renaissance bis zur Neuzeit.

Der Name "Chiaroscuro" (ital.: hell-dunkel) bezeichnet -in Anlehnung an die gleichnamige Gestaltungstechnik in der italienischen Malerei des 15. Jahrhunderts- das kontrastreiche und doch harmonische Miteinander der unterschiedlichen Stimmen.

Im Laufe des Jahres finden ein bis zwei Konzerte in Münster und der näheren Umgebung statt, die sowohl geistlich als auch weltlich orientiert sein können. Zur Vorbereitung der Konzerte führt der Chor einmal jährlich ein auswärtiges Probenwochenende sowie bei Bedarf zusätzliche Probentage durch.
Unser Kantor Lothar Solle ist seit Anfang 2012 Chorleiter von 'Chiaroscuro'.

Der Eintritt zum Konzert ist frei!