Aus-stellung und Aus-zeit in der Christuskirche

"Demokraten für den Frieden" - in der Christuskirche

Seit dem 11.1.2018 und bis Ende Januar hängt die Ausstellung "Demokraten für den Frieden" in der Christuskirche. 11 großformatige Schwarz-Weiß-Portraits

Bild: Blick in die Kirche

Alle darauf abgebildeten Personen, allesamt Dülmenerinnen und Dülmener, zeigen ihr Gesicht für den Frieden und engagieren sich ehrenamtlich. Initiiert wurde das Projekt von den Kulturämtern aller Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld gemeinsam mit der Kreisverwaltung. Anlass war das Lutherjahr 2017 und ist der Ausblick auf den katholischen Kirchentag 2018 in Münster.
Passend dazu gibt es am Sonntag, 13.1.2018 die nächste Auszeit mit dem Thema: "Gesicht zeigen: Deshalb bringe ich mich ein" - Zur Eröffnung der Ausstellung „Demokraten für den Frieden“ in der Christuskirche.
Herzliche Einladung für den kommenden Sonntag um 18.00 Uhr!